ASKÖ Landesmeisterschafte Kunstturnen

Vergangenes Wochenende fanden die offenen ASKÖ- Landesmeisterschaften in Ternitz statt. Wieder nahmen über 90 Mädchen teil.
Die Sportunion St. Andrä-Wördern war vom Startschuss in der Früh bis zur finalen Siegerehrung am Abend mit dabei.
In der 1.Rotation turnte Carina Mitgutsch Jahrgang 2009 in der Kinderstufe 1. Aufgrund einer Verletzung fiel ihre Vereinskollegin Nicole Veigl bei diesem Wettkampf aus. Carina kam daher in den Genuss der Einzelbetreuung und ihr gelang eine durchaus solide Leistung! Sie schaffte es auf den 13. Platz.
Erst am Nachmittag ging es für unsere J3 und J2 Turnerinnen los. Auch hier gab es leider Ausfälle. Luisa musste krankheitsbedingt an diesem Wochenende aussetzen.
Unser Ziel nach dem letzten Wettkampf in Mödling konnte großteils erreicht werden.
Alle konnten eine Steigerung der von ihnen im Wettkampf in Mödling erreichten Punkte verzeichnen.
Die kleinen Fehler, die der Nervosität beim Wettkampf zuzuschreiben sind, müssen noch ausgemerzt werden; im Training klappt es schon sehr gut.
Klara Holzmann: 12.
Elena Lyer: 13.
Lena Teichert: 15.
Hannah Holzmann: 16.
Wir geben nicht auf! – Mit dem Ziel vor Augen – nächster Wettkampf 1. April – versuchen wir weiterhin die Übungen zu perfektionieren!
Besonders stolz sind wir auf unsere Größten, Miriam Markovic und Lilou Preidelt! Miriam musste sich nur knapp Nikolett Puruczki (Ternitz) geschlagen geben und Lilou schaffte es zum ersten Mal aufs Stockerl und holte sich die bronzene Medaille!

Bookmark the permalink.

Comments are closed.