“Aufstiegs-Triple” in der Tischtennis-Meisterschaft

Ein Meistertitel und 3 Aufsteiger in der allgemeinen Klasse.

Nach den tollen Nachwuchserfolgen der diesjährigen Tischtennissaison können wir uns nun auch in der allgemeinen Klasse über ihre Erfolge freuen. Nach dem Ende der Meisterschaft, stehen gleich die ersten 3 Mannschaften als Aufsteiger fest. In der dritten Klasse wurde zusätzlich der Meistertitel errungen.

Daniel_Mayer

Mit Daniel Mayer startete in der Saison 2009/01 erstmals ein Nachwuchsspieler in der ersten Mannschaft der Sportunion St. Andrä-Wördern.

2010-05-18_WOERD1

Franz Heiligenbrunner und Robert Hülmbauer

WÖRD1 (3. Platz in der 1.Klasse, Aufstieg in die Unterliga)

Tabelle und Rangliste.

Nach dem vorjährigen Abstieg in die 1. Klasse wurde 2009/10 in der ersten Mannschaft mit Daniel Mayer erstmals ein Nachwuchsspieler eingesetzt, der mit immerhin 23 Siegen wesentlich zum Erfolg beitrug. Die Routiniers Robert Hülmbauer (Ranglistenzweiter, 44:7) und Franz Heiligenbrunner (32:15) sorgten aber doch noch für die Grundlage zum 3. Platz, der den Wiederaufstieg in die Unterliga bedeutet.

2010-05-11_WOERD2

Alfred Musil, Johannes Kraft und Mannschaftsführer Karl Limberger schafften den Aufstieg in die erste Klasse erst in der letzten Runde.

WÖRD2 (3. Platz in der 2.Klasse, Aufstieg in die 1. Klasse)

Tabelle und Rangliste.

Extrem spannend verlief es in der 2. Klasse. Bis eine Runde vor dem Schluss, lag die eher ausgeglichene zweite Mannschaft von St. Andrä-Wördern mit Karl Limberger, Alfred Musil und Johannes Kraft auf dem undankbaren 4. Platz in der Tabelle. Erst mit einem Sieg in der letzten Runde bei gleichzeitigem w.o. des Drittplatzierten gelang der Vorstoß auf den 3. Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die 1. Klasse reichte.

2010-05-18_WOERD3

Gerald Lagler, Mannschaftsführer Johannes Pereira und Harry Kirowitz sorgten bereits 2 Runden vor Schluss für den Aufstieg in die 2. Klasse.

WÖRD3 (Meister in der 3. Klasse, Aufstieg in die 2. Klasse)

Tabelle und Rangliste.

Klarer war die Angelegenheit für die dritte Mannschaft der Sportunion die in der 3. Klasse am Start war. Mit dem Ranglistenersten Harry Kirowitz (42:8), einem vor allem im Frühjahr wiedererstarkten Johannes Pereira (41:9) und Gerald Lagler stand der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die 2. Klasse bereist 2 Runden vor Meisterschaftsende fest.

2010-05-11_WOERD4

Mannschaftsführer Dieter Baurecht, Felix Hülmbauer und Fabian Hennrich.

 

WÖRD4 (4. Platz der 4. Klasse B)

Tabelle und Rangliste.

Mit Felix Hülmbauer und Fabian Hennrich startete Dieter Baurecht gleich mit zwei Nachwuchsspielern in der 4. Klasse. Trotz der rasanten Steigerung der beiden Nachwuchsspieler innerhalb eines Jahres reichte es nicht für einen Aufstiegsplatz, da es heuer aufgrund der 2 Gruppen in der 4. Klasse nur der Meister direkt aufsteigt.

Bild Wörd5 (fehlt)

WÖRD5 (6. Platz der 4. Klasse B)

Tabelle und Rangliste.

Nach einem 7. Platz im Vorjahr konnten Leopold Kögler, Thomas Leopold und Walter Riess heuer den 6. Platz erreichen.

2010-05-11_WOERD6

Gerhard Hennrich, Mannschaftsführerin Andrea Kraft und Heinz Taborsky.

WÖRD6 (7. Platz der 4. Klasse B)

Tabelle und Rangliste.

Mit zwei neuen Spielern startete Andrea Kraft in die Saison 2009/10. Gerhard Hennrich konnte sich dabei bereits mit einem positiven Spielverhältnis (20:18) im Mittelfeld der Rangliste platzieren. Heinz Taborsky gewann auch bereits 7 Spiele.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.