Zwei Stockerlplätze beim TT Turnier in Mistelbach

Felix Hülmbauer und Fabian Hennrich sorgten beim NÖTTV Nachwuchs-Ranglistenturnier wieder für zwei Stockerlplätze für die Sportunion St. Andrä Wördern.

2010-03-07_NW-RLT_Mistelbach

Unsere Spieler beim NW-Ranglistenturnier in Mistelbach (v.l.): Julian Knauer, Florian Demmer, Felix Hülmbauer (2. U13), Fabian Hennrich (3. U18) und Tristan Hennrich.

 

Felix kam in seiner Altersklasse (U13) nach einer Niederlage in der Vorgruppe als Gruppenzweiter in die Finalrunde. Durch zwei klare Siege gegen Spieler die ihn in vergangenen Turnieren besiegt hatten, gelang der Einzug ins Finale, wo er allerdings gegen Sebastian Rosner (Langenlois) verlor und damit den 2. Platz erreichte. Auch im Bewerb U15 kam nach gewonnener Vorgruppe erst im Viertelfinale gegen Martin Steingassner (SG Weinviertel) mit einem knappen 2:3 das aus.

Auch Fabian gewann in seiner Altersklasse (U15) seine Vorgruppe, musste sich dann aber ebenfalls im Viertelfinale dem späteren Finalisten Felix Scharf (Guntramsdorf) 1:3 geschlagen geben. Noch besser lief es dann im Bewerb U18 in dem er ebenfalls die Vorrunde für sich entschied und dabei den wesentlich stärker eingestuften Oliver Hahn (Angern) besiegte. Nach zwei weiteren Siegen in der Finalrunde kam dann im Semifinale mit einem knappen 2:3 gegen Michael Leitzenberger das aus und der daraus resultierende 3. Platz.

Hervorragend lief es auch für Florian Demmer der im U15 und U18 Bewerb insgesamt 5 Siege (davon zwei gegen wesentlich stärker eingestufte Gegner) und 4 Niederlagen erzielte und in beiden Bewerben bis ins Achtelfinale vordrang.

Einen schlechten Tag erwischte Julian Knauer, bei dem im U15 und U18 Bewerb am Ende 6 Niederlagen einem Sieg gegenüber standen.

Gut gespielt aber viel Lospech hatte Tristan Hennrich der sowohl im U13 als auch im U15 Bewerb die Finalrunde erreichte, dort aber gegen U13 Sieger Sebastian Rosner (U13 Viertelfinale) und Felix (U15 Achtelfinale) ausscheid.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.