Offene Union Wien Kunstturn Landesmeisterschaften 2013

2013-04-13 19.24.21 Kopie

Am Samstag dem 13.April fanden im Ferry Dusika Stadion in Wien; welches gleichzeitig auch das neue Kunstturnleistungszentrum Wien’s ist, die Union Wien Kunstturn Landesmeisterschaften statt.

Da das diesjährige Wettkampfangebot für unsere Kunstturnmädchen etwas  knapp mit Terminen bestückt ist, lassen wir keine Chance  ungenutzt unser Können unter Beweis zu stellen. Auch vor mühsamen Umständen – wie sich herausstellen sollte – scheuen wir nicht zurück. Denn wer hätte schon damit gerechnet, dass dieser Wettkampftag geschlagene 11 Stunden dauern würde… Nichts desto trotz, haben wir uns gut präsentiert und freuen uns auf die kommende Wettkampfsaison.

4 Mädchen gingen an den Start. Mit dabei: Katharina Skutan, Luisa Eckhoff, Miriam Markovic und Catharina Zaric  – die mit 5 Jahren das Küken der Gruppe war.

Katharina, Luisa und Miriam traten alle in einer neuen Stufe; der sogenannten Kinderstufe 1, mit erhöhtem Schwierigkeitsniveau im Vergleich zum Vorjahr an. Und meisterten dies durchwegs gut  an allen Geräten. (Boden, Balken, Stufenbarren und Sprung). Trotzdem sehe ich noch Potential nach oben das ein oder andere Element beim nächsten Wettkampf besser zu zeigen. Am Endes des langen Tages resultieren die Plätze 16 für Luisa, 24 für Katharina und 27 für Miriam von 28 Teilnehmerinnen in diesen Jahrgängen.

Catharina, die mit gerade mal 5 Jahren ihren ersten Wettkampf turnte, war verständlicherweise ein bisschen nervös. Sie turnt seit letztem September 2 mal wöchentlich und hat innerhalb dieser kurzen Zeit schon sehr große Fortschritte gemacht. Beim Wettkampf selbst lief sogar alles noch besser für sie als an den Trainingstagen kurz vor dem Wettkampf. Mit ihrem 7. Platz kann sie durchaus zufrieden sein.

Ich hoffe es geht weiter so in der Wettkampfsaison, wenn nicht sogar noch ein bisschen besser 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.