Mehr als 30 Spieler*innen folgten der Turnier-Ausschreibung zur Ortsmeisterschaft 2024. In 7 unterschiedlichen Bewerben für alle Altersklassen und Spielstärken wurde geblockt, geschupft, gezogen und geschlagen, was das Zeug hält und bis die Sieger*innen feststanden:
Im Nachwuchsbewerb konnte sich Felix Schindler gegen sechs weitere Spieler knapp vor Thomas Spielvogel durchsetzten, am dritten Platz landete Lenz Puxbaum.

Siegerehrung Nachwuchsbewerb: Liam und Merlin Ruprecht, Thomas Spielvogel (2. Platz), Daniel Mayer (Sektionsleiter), Felix Schindler (1. Platz), Lenz Puxbaum (3. Platz), Konstantin Simons (v.l.n.r.)
Den Hobbybewerb gewann Julia Schindler-Schulz vor Benjamin Kirowitz auf Platz 2 und Markus Schindler auf Platz 3.

Siegerfoto Hobby-Bewerb: Daniel Mayer (Sektionsleiter), Benjamin Kirowitz (2. Platz), Julia Schindler-Schulz (1. Platz), Markus Schindler (3. Platz)
Im Familiendoppel landete das Team Baurecht-Pranzl/Baurecht (Christine und Dieter) auf Platz eins, gefolgt vom Team Schindler (Felix und Markus) auf Platz 2 und Team Hülmbauer (Christine und Robert) auf Platz 3.

Siegerehrung im Familien-Doppel (v.l.n.r.): Daniel Mayer (Sektionsleiter), Christine und Robert Hülmbauer (3. Platz), Christine Baurecht-Pranzl und Dieter Baurecht (1. Platz), Markus Schindler (1. Platz, gemeinsam mit Felix Schindler, hier nicht am Foto)
Von 5 angetretenen Damen konnte Julia Schindler-Schulz den Bewerb vor Andrea Kraft auf Platz 2 und Christine Baurecht-Pranzl auf Platz 3 für sich entscheiden.

Die siegreichen Damen Andrea Kraft, Julia Schindler-Schulz und Christine Baurecht-Pranzl mit Sektionsleiter Daniel Mayer (v.l.n.r.)
Das Doppel-Spezial, in dem immer ein starker mit einem schwächeren Spieler zusammengelost wird, gewannen Daniel Mayer und Dieter Baurecht vor Arnold Loimer mit Peter Novak und Hülmbauer Robert mit Thomas Leopold.
Im Finale bis 1150 Punkte standen sich Peter Novak und Thomas Leopold gegenüber. Nach 5 spannenden Sätzen konnte Peter Novak den Pokal für Platz 1 entgegennehmen. Den dritten Platz erkämpfte sich Dieter Baurecht.

Bewerb bis 1150 Punkte (v.l.n.r.): Daniel Mayer (Sektionsleiter), Dieter Baurecht (3. Platz), Peter Novak (erster Platz) und Thomas Leopold (3. Platz)
Das Highlight des Turniers war aber – wie jedes Jahr – das Finale im offenen Bewerb: In einem technisch schönen und schnellen Spiel schossen sich Daniel Mayer und Felix Hülmbauer, in der Meisterschaft Teamkollegen, die Bälle um die Ohren. Letztlich konnte Daniel Mayer die Partie für sich entscheiden. Robert Hülmbauer und Arnold Loimer teilten sich den dritten Platz.

Siegerehrung offener Bewerb (v.l.n.r.): Robert Hülmbauer (Platz 3), Daniel Mayer (Platz 1), Felix Hülmbauer (Platz 2) und Arnold Loimer (Platz 3)
Das Turnier war wie jedes Jahr auf allen Ebenen – nicht nur sportlich, sondern auch gemeinschaftlich – ein voller Erfolg, vor allem auch dank Christine Baurecht-Pranzl und Christine Hülmbauer, die sich u.a. auch um die Organisation und das leibliche Wohl der Teilnehmer*innen kümmerten.
An dieser Stelle ein große Dankeschön an alle, die mitgespielt, mitgearbeitet bzw. mitgeholfen haben oder auch „nur“ als Zuschauer dabei waren- es war ganz wunderbar!
Alle Ergebnisse finden sie hier.
Und viele weitere Fotos gibt es in der Galerie zu sehen (Bildrechte Julia Schulz).





