Ischgl im Jänner 2010

Rückblick Ischgl 2010 im Jänner

 

Fast wie im Vorjahr – mit dem, uns schon bekannten Bus von der Fa. Datzinger mit angenehmem Sitzabstand, fuhren wir wieder über das „kleine deutsche Eck“. Wir machten eine Frühstücks- und Rauchpause (für die schon wenigen Raucher) in Ansfelden, wo unheimlich viele Schlachtenbummler ebenfalls Rast machten und dann zum Skifliegen nach Kulm fuhren. In Söll wurde, wie schon so oft wieder zu Mittag gegessen und gegen 16 Uhr kamen wir relativ relaxt in Ischgl an. Wir wurden freudig von Petra und Dani begrüßt, die Zimmer konnten sofort bezogen werden, anschließend holte ich die Liftkarten, welche auch sogleich ausgeteilt wurden. Dann begann der eigentliche Urlaub, Während einige nach Ischgl pilgerten („zum Essen“) belagerten einige wenige die Bar und andere gingen in die Sauna.

Die nächsten Tage – die Fotos beweisen es- ließen das Herz höher schlagen, bestens präparierte und griffige Pisten, bei nicht allzu viel Schnee, Sonnenschein und angenehme Temperaturen – Ischgl zeigte sich wieder von der besten Seite. Auch wie im Vorjahr schneite es etwas am Mittwoch und die Sicht war eingeschränkt. Die letzten beiden Tage waren wieder sehr schön, ab Donnerstag waren auch etwas mehr Leute auf den Pisten unterwegs und abends gab es schon sehr „glatte“ Stellen auf den Talabfahrten. Weiters probierten wir einige neue Skimodelle aus- Fazit: unsere „alten“ Skier, wenn gut präpariert- wie es bei uns üblich ist- sind jedenfalls den Verleihmodellen gleichwertig!

Nahezu alle Teilnehmer waren auch wieder beim gemeinsamen Abendessen im „Jägerhof“ dabei und konnten sich in gemütlicher Atmosphäre und bei bester Qualität der Speisen von den Strapazen des Skilaufens erholen.

Schneller als gedacht, war die Woche wieder um und wir saßen wieder im Bus und freuten uns, dass keine Unfälle passiert waren und wir alle heil nach Hause (zum Union Ball) kamen.

 

Euer Willi Schweighofer                   für weitere Fotos hier klicken

 

Ski_010

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.