Sensation bei den Schmetter-lingen!!

Das fängt ja super an!!! Auch das zweite Auswärtsspiel in der Saison 2011/2012 konnten die Schmetter-linge nach einem packenden Spiel für sich gewinnen. Aber lest mehr dazu im folgenden Spielbericht.

 

pict2702

 

Das Match gegen die SixPack aus Krems begann aus Sicht der Schmetter-linge vernichtend. In der Aufstellung Andi, Ferry, Martin, Kathi, sowie Silvia und Betti als Aufspielerinnen schossen uns die Kremser zu Beginn des ersten Satzes regelrecht vom Platz. Den Sprungservices und den Angriffen des Kremser Kapitäns hatten wir nichts entgegenzusetzen. Schnell hatten die SixPack einen großen Vorsprung herausgespielt. Ca. zu Mitte des 1. Satzes fingen wir uns und konnten zumindest mit den Kremsern mitspielen. Je länger der Satz dauerte, desto besser kamen wir ins Spiel und konnten sogar noch einige Punkte aufholen. Der Gegner ließ jedoch nichts mehr anbrennen und gewann den 1. Satz noch sicher 25:19.

Im 2. Satz machten uns die Kremser ein Gastgeschenk und tauschten fast die komplette Mannschaft aus (ein verhängnisvoller Fehler, wie mir der SixPack Kapitän nachher gestand). Diese Gelegenheit wurde von den Schmetter-lingen (bei denen Martina für Kathi spielte) beinhart und fast unverschämt ausgenutzt. Die Kremser kamen nicht ins Spiel, machten viele Eigenfehler – währenddessen wir konzentriert einen Punkt nach dem anderen machten – und auch nicht einen einzigen Punkt herschenkten. Die Kremser gingen in diesem Satz 5(!!!):25 unter. Letztendlich kamen in diesem Satz nicht einmal alle Schmetter-linge zum Service.

Im 3. Satz kamen bei den Kremsern wieder die meisten Spieler aus der Grundformation zum Einsatz. Bei den Schmetter-lingen pausierte Silvia. Betti und Martina spielten auf. Obwohl der Gegner jetzt wieder mit der stärksten Formation spielte, dauerte es eine Zeit, bis diese wieder auf Touren kam. Die Schmetter-linge spielten konstant und druckvoll weiter und erarbeiteten sich dadurch gleich einen Vorsprung. Die Kremser wurden zwar wieder stärker – aber es war zu spät und zu wenig, um uns wirklich gefährlich zu werden. Mit 19:25 mussten sie auch diesen Satz an die Schmetter-linge abgeben, die immer besser und besser wurden – und das trotz wieder stärker werdender Gegner.

Der 4. Satz – statt Martina kam wieder Silvia ins Spiel – hatte seine ganz eigene Dramatik. Uns konnte nichts mehr aus der Ruhe bringen – und bei den SixPack ging trotz größter Anstrengung nichts mehr. Wieder gingen wir wieder in Führung und hatten schnell einen passablen Vorsprung herausgearbeitet. Genau zu dem Zeitpunkt, wo wir dachten, das können wir sicher nach Hause spielen, hatten wir mit der Annahme ärgste Probleme und die Kremser holten Punkt für Punkt auf und kamen gefährlich nahe. Nach einer Auszeit konnten wir dann endlich das Service – gerade noch rechtzeitig – zurückerobern. Weiter ging es wie gewohnt wir machten wieder einen Punkt nach dem andere. So kam es, dass wir beim sicheren Stand von 19:24 den ersten Matchball hatten. Aber – jetzt kam die 2. Schwächephase der Schmetter-linge – und wieder hatten wir ärgste Annahmeprobleme. So wie schon bei der ersten Schwächephase in diesem Satz, konnten die Kremser direkt mit dem Service einen Punkt nach dem anderen aufholen. Mit ziemlich planken Nerven nahmen wir noch eine Auszeit. Und letztendlich schafften wir den letzten Punkt und gewannen diesen Satz hauchdünn 23:25 und damit auch das zweite Saisonspiel.

Gratulation an die Schmetter-linge, die über die meiste Zeit (den ersten Satz klammern wir jetzt ein wenig aus) eine konstant tolle Leistung gezeigt haben. Angefangen von einem allgemein sehr gutem und druckvollem Service – einem perfekten Stellungsspiel – einer beherzten Verteidigung und nicht zuletzt gutem Aufspiel und effektiven Angriffen. In einem Punkt – und das war letztendlich der ausschlaggebende – waren wir den Kremsern überlegen: Das Spiel als Mannschaft. An die Kompaktheit der Schmetter-linge kamen die SixPack nicht annähernd heran.

 

Weil’s so schön ist, hier der Link zur Tabelle: http://noevv.volleynet.at/Tabelle/8676

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.