Schmetter-linge starten sehr gut in die Saison 2010/11

Auch dieses Jahr nimmt die Sektion Volleyball mit einer Mixed Mannschaft, den Schmetter-lingen, an der Tullnerfelder Hobbyliga teil. Es sind diesselben Mannschaften, wie in den letzten beiden Jahren dabei. Unsere Mannschaft hat sich personell nicht verändert. Aktuell ist der Spielertrainer Wolfgang Kubicka bis mindestens Jahresende wegen einer hartnäckigen Rückenverletzung außer Gefecht.

 

Das erste Spiel war gleich ein Heimspiel gegen die an Jahren sehr Erfahrenen aus Klein-Nitza. Die bisherigen Begegnungen waren alle sehr knapp und auch diesmal wogte das Spiel hin und her. In den ersten 3 Sätzen hatten wir in der Formation (Martina Reininger, Silvia Brauner, Katharina Marchart, Michaela Waidmann, Ferdinand Kittinger, Andreas Franke, Martin Beck und Benno Waidmann) Anlaufschwierigkeiten und konnten trotz frenetischer Unterstützung, der erschienen Freunde und Fans unsere körperliche Überlegenheit nicht in Punkte ummünzen. Erst ab dem 4ten Satz wurde der Rhythmus gefunden und der knappe aber sehr verdiente Sieg nach Hause gefahren. Das Spiel verlief sehr fair und was ganz wichtig ist auch verletzungsfrei.

 

12.10.2010 Hauptschule Wördern

Schmetter-Linge – Klein Nitza 25-21, 24-26, 22-25, 25-15, 15-13

 

 

 

Das zweite Spiel bestritten wir wieder in unserer Heimhalle in fast unveränderter Aufstellung (Martina Reininger, Silvia Brauner, Katharina Marchart, Ferdinand Kittinger, Andreas Franke und Benno Waidmann) gegen die wesentlich jüngeren Kremsianer. In den bisherigen 4 Begegnungen konnten wir nur einmal knapp gewinnen und so gingen wir als Aussenseiter in das Spiel. Mit viel Glück und einer Serviceserie von 8 Punkten am Ende des Satzes konnten wir den ersten Durchgang für uns entscheiden. Durch diesen Erfolg motiviert wurden die sehr bemühten, aber mit der Zeit immer mehr verunsichertern Kremser letzlich ganz klar Drei zu Null geschlagen. Erstmals waren die Schmetter-linge Tabellenführer in der Hobbyliga.

 

9.11.2010 Hauptschule Wördern

Schmetter-Linge – Six Pack Krems 25-23, 25-17, 25-23

 

 

 

Das dritte Spiel war unser erstes Auswärtsspiel in Tulln bei den Tigerenten. Diese hatten letztes Jahr einen Totalausfall mit Null Siegen. Dieses Jahr haben sie sich mit einigen neuen jungen Kräften verstärkt und bereits ihren ersten Punkt gegen die starken SKT Volley erkämpft. Wir traten mit der Mannschaft (Martina Reininger, Silvia Brauner, Katharina Marchart, Ferdinand Kittinger, Andreas Franke und Martin Beck) an. Das Spiel wurde in den ersten drei Sätzen von den Tigerenten offen gehalten. Im vierten und letzten Satz war aber der Widerstand gebrochen und die Schmetterlinge blieben auch im dritten Spiel ungeschlagen und somit erster Verfolger der Flying Devils.

 

25.11.2010 Turnsaal beim Hallenbad/Tulln

TigerEnten – Schmetter-Linge 19-25, 25-23, 19-25, 10-25

 

 

Aktuelle Tabelle (diese findest Du auch immer aktuell unter Volleyball > TMVHL):

 

 

 

Sp.

Gew

Ver

Sätze

 

 

Bälle

 

Pkte

1

Flying Devils

3

3

:

0

9

:

0

 

(+9)

225

:

145

(+80)

9

2

Schmetter-Linge

3

3

:

0

9

:

3

 

(+6)

284

:

236

(+48)

8

3

Klein Nitza

3

1

:

2

5

:

7

 

(-2)

240

:

276

(-36)

4

4

SKT Volleys

2

1

:

1

3

:

5

 

(-2)

146

:

176

(-30)

2

5

TigerEnten

3

0

:

3

4

:

9

 

(-5)

264

:

291

(-27)

1

6

Six Pack Krems

2

0

:

2

0

:

6

 

(-6)

115

:

150

(-35)

0

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.