Bundesmeisterschaften in Perg 2010

Am 30./31. Oktober 2010 fanden in Perg/Oberösterreich die ersten Turn10 Bundesmeisterschaften statt. Die Union St.Andrä-Wördern wurde von dem NÖ Landesmeister Mathias Weinhäusel vertreten. Es nahmen 550 Turner/innen aus ganz Österreich an diesem wichtigen Wettkampf teil. Mathias turnte auf 5 Geräten in der Kategorie Oberstufe und trat gegen Mitstreiter an, die teilweise 2 Jahre älter waren als er. Begleitet wurde er von seinen Trainerinnen Karin Schweighofer und Carina Hampl. Wilhelm Schweighofer war als Kampfrichter angereist.

Der Wettkampf begann für Mathias am Reck, wo er  13,5 Punkte erzielte. Das zweite Gerät Barren verlief leider nicht ganz wie gehofft, so musste er einen Sturz hinnehmen, und bekam 12,0 Punkte. Die Bodenübung allerdings konnte er fehlerlos zeigen, und erhielt hier

15,75 Punkte. Ebenso waren die Sprünge am Tisch (Überschlag – 15,25 P.) und Minitramp (Bücksalto mit ½ Drehung – 15,5 Punkte) sehr gut.

Deswegen konnte Mathias in diesem erfolgreichen Wettkampf mit insgesamt 72,0 Punkten den 2.Platz in der AK 15 erringen.

Seine Trainer/innen und der Verein sind sehr stolz und wünschen ihrem Turner viel Erfolg bei den Union-Bundesmeisterschaften am 14.11. in Linz.


Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.