Eisstockschießen – Wer hat Lust?

eisstcke

 

Eisstockschießen ist schon ein uralter Brauch bzw. ist mittlerweile auch eine Sportart geworden. Jetzt, wo sich der Winter ankündigt (zumindest im Kalender), werden die Temperaturen hoffentlich für längere Zeit unter Null fallen und wenn wir Glück haben, friert unser Altarm in Greifenstein wieder zu. Als Alternative stehen natürlich auch die Kunsteisbahnen in der Umgebung zur Verfügung bzw. plane ich bei uns am Union-Gelände – je nach Wetterlage – eine mobile Eisbahn für das Stockschießen zu bauen.

 

Eisstöcke sind bereits vorhanden (2 Moarschaften zu je 3 Personen können aufgestellt werden, natürlich auch mehr, wenn jemand noch selbst Eisstöcke mitbringt). Was noch gebraucht wird? Eine wasserdichte Plane (ca. 30x4m), Holzstaffeln (ca. 10x10cm) für die Umrandung der Eisbahn und natürlich interessierte Eisschützen. 

 

Ich freue mich auf Interessierte und Kontaktaufnahme per email () oder Telefon (0664 184 28 99).

 

Josef Steinkellner

Sektionsleiter Trendsport

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.