Emily Lippe und Daniel Mayer verteidigen ihre Ortsmeister-Titel beim Tischtennis-Turnier 2017

Am 10 Dezember fand im Turnsaal der Volksschule St. Andrä-Wördern das Tischtennis-Turnier um die Ortsmeister-Titel 2017 statt. Neben den Hauptbewerben Damen und Herren wurden noch 5 weitere Bewerbe von Nachwuchs bis Hobby ausgetragen.

Den Nachwuchsbewerb (Meisterschaftsspieler) sicherte sich David Murhammer der im Finalspiel in einem 5 Satz Krimi Niki Fürnsin besiegen konnte. Mit erst 11 Jahren zeigte David Beiglböck erneut sein Talent und wurde Dritter. Bei den noch nicht in der Meisterschaft spielenden Kindern siegte Stefan Schraik vor Stefan Pauli.

Sektionsleiter Daniel Mayer, David Beiglböck, David Murhammer, Niki Fürnsin, Stefan Pauli und Stefan Schraik.

Im Hobby Bewerb konnte sich der ehemalige Nachwuchsspieler Tristan Hennrich im Finale gegen Christine Baurecht-Pranzl relativ klar mit 3:0 behaupten. Der geteilte 3 Rang ging an Regina Murhammer und Karin Evers.

Sektionsleiter Daniel Mayer, Christine Baurecht-Pranzl, Tristan Hennrich und Regina Murhammer.

Das Familiendoppel (mit Beteiligung mindestens eines Hobbyspielers) war wie immer ein Highlight. Hier setzten sich in der Finalrunde Gerhard und Tristan Hennrich gegen Reinhard und David Beiglböck durch. Geteilte Dritte wurden Regina/Jakob Murhammer und Christine/Robert Hülmbauer.

Robert und Christine Hülmbauer, Tristan und Gerhard Hennrich, David und Reinhard Beiglböck und Regina und Jakob Murhammer.

Bei den Meisterschaftsspielern bis 700 Ranglistenpunkten kam es nach 2 dramatischen Semifinalspielen zum Finale zwischen Johannes Kraft jun. und Emily Lippe, das Emily dann für sich entscheiden konnte. Die in den Semifinalen knapp unterlegenen Dritten wurden David Murhammer und Martin Müller.
Im Bewerb bis 1200 Ranglistenpunkte kam es im Finale zu einem 5 Satz Duell, das Dieter Baurecht ganz knapp gegen Gerald Lagler gewinnen konnte. Geteilte Dritte wurden Josef Koberger und Johannes Pereira.

Gerald Lagler, Dieter Baurecht und Sektionsleiter Daniel Mayer

Emily Lippe verteidigte im Damen Bewerb gegenüber Andrea Kraft erfolgreich Ihren Titel aus dem letzten Jahr. Dritte wurde Christine Baurecht-Pranzl.

Christine Baurecht-Pranzl, Emily Lippe, Andrea Kraft und Daniel Mayer

Bei den Herren konnten sich im Semifinale in jeweils 4 Satz Spielen Daniel Mayer gegen Jakob Murhammer und Felix Hülmbauer gegen Robert Hülmbauer durchsetzen. Im Finale sah es zuerst nach einer klaren Dominanz von Felix Hülmbauer aus (11:3 im ersten Satz). Der zweite Satz war schon enger (13:11), ging aber auch noch an Felix. Daniel kam nun aber immer besser mit dem hervorragenden Service von Felix zurecht, gewann die folgenden drei Sätze und verteidigte damit ebenfalls seinen Ortsmeistertitel aus dem letzten Jahr.

Robert Hülmbauer, Jakob Murhammer, Daniel Mayer, Felix Hülmbauer und Turnierleiter Dieter Baurecht

-> Zum Fotoalbum

-> Alle Ergebnisse als pdf-Datei

Ein besonderer Dank gebührt allen HelferInnen und allen KuchenspenderInnen ohne die eine solche Veranstaltung nicht zustande käme.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.