WÖRD2 schafft Aufstieg in die Unterliga

Es ist vollbracht. Unsere zweite Mannschaft hat mit einem 6:1 Erfolg in der letzten Runde gegen SG Gemeinde/Glanzstoff St. Pölten 1 den Aufstieg aus der 1. Klasse in die Unterliga fixiert.

2012-05-03_WOERD2

Franz Heiligenbrunner, Alfred Musil, Wolfgang und Karl Limberger steigen in die Unterliga auf.

 

Mannschaftsführer Karl Limberger hat mit seinen Mannschaftskollegen Franz Heiligenbrunner, Freddy Musil und Wolfgang Limberger mit der Mannschaft WÖRD2 den 2. Platz in der 1.Klasse Mitte sichergestellt. Dieser bedeutet einen sicheren Aufstiegsplatz in die Unterliga. Obwohl es in den letzten Runden noch einmal eng um den Aufstieg wurde, wäre sogar beinahe der Meistertitel geglückt. Mit insgesamt 13 Mannschaftssiegen, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen und punktegleich mit Meister Herzogenburg 2 trennten unsere Mannschaft nur wenige Einzelsiege vom Meistertitel.

Damit wird es im nächsten Jahr erstmals in der Vereinsgeschichte 2 Mannschaften der Sportunion St. Andrä-Wördern in der höchsten regionalen Spielklasse der Region Mitte geben.

 

Sensationell spielte im Frühjahr auch unsere zweite Mannschaft in der 1. Klasse. WÖRD3 mit Johannes Pereira, Harry Kirowitz und Nachwuchsspieler Felix Hülmbauer waren mit einen Matchverhältnis von 8 Siegen und nur 3 Niederlagen die stärkste Frühjahrsmannschaft der Liga und erreichte dabei mit 16 Punkten gleich doppelt soviele Punkte als im Herbst. In der Endabrechung reichte es für Platz 7 (von 12).

 

-> Tabelle 1. Klasse Mitte

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.