Weihnachtsturniere im Zeichen des Nachwuchs

Hülmbauer Robert vor Felix bei den Meisterschaftsspielern

2011-12-20_Weihnachtsturnier_MS

Insgesamt 18 Teilnehmer und damit fast das gesamte Feld der Meisterschaftsspieler nahmen an unserem Turnier für Meisterschaftsspieler teil. Die großen Überraschungen blieben diesmal aus. Nachdem Robert Hülmbauer im Semifinale Daniel Mayer besiegen konnte, setzte er sich dieses Mal auch gegen seinen Sohn Felix mit 3:1 durch. Im Spiel um den 4. Platz konnte sich Daniel gegen derzeit wieder sehr stark spielenden Wolfgang Limberger durchsetzten.

 

-> Ergebnisse

Rekordbeteiligung im Nachwuchs

2011-12-21_Weihnachtsturnier_NW

Das ließ das Herz von Sektionsleiter Dieter Baurecht höher schlagen: Insgesamt 30 Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler, die derzeit alle zum Nachwuchstraining kommen, fanden sich zum Nachwuchsturnier ein. Ein großer Dank an ging dann auch an Nachwuchstrainer Markus Geineder, der es durch sein liebevolles Training geschafft hat eine so große Truppe zusammen zu bringen. Die Meisterschaftspieler Harry Kirowitz, Karl Limberger, Heinz Taborsky und Josef Koberger halfen beim Zählen, und sorgten damit für den reibungslosen Ablauf des Turniers, bei dem ja viele das erste Mal in richtiger Turnieratmosphäre gespielt haben.

In insgesamt 4 Leistungsgruppen wurden spannende Spiele durchgeführt. Waren es bei den Kleinsten noch Geschicklichkeitsbewerbe, so konnte man bei den Besten sehr schönes Tischtennis sehen.

In der höchsten Leistungsgruppe führt derzeit kein Weg an Felix Hülmbauer vorbei. Spannend allerdings der Kampf um Platz 2 den dieses Mal Jakob Murhammer vor Alexander Stöckl und Jan Aigner für sich entschied.

Die zweite Leistungsgruppe ist derzeit fest in der Hand von Mädchen. Hier konnte sich die 11 jährige Natasa Ostojic vor Xenia Follner, Lippe Emily und Mara Baurecht durchsetzten.

Bei den Jüngsten, die sich bereits in Matchen übten, siegte Andreas Schraik vor Felix Kreuter, Lidia Ostojic und Lukas Starker.

Bei den Geschicklichkeitsbewerben konnte Bettina Beran vor Samuel Feyertag, Felix Starker, Bernhard Beran und Stefan Schraik die meisten Punkte erzielen.

 

-> Ergebnisse

Hobbyspieler

2011-12-21_Weihnachtsturnier H

Bei den Hobbyspielern führte wohl die Vorweihnachtszeit mit all Ihren Feiern zu einer recht kleinen Beteiligung, Umso intensiver waren dann die Anwesenden bei der Sache. Lukas Pfeiffer konnte den Bewerb klar vor Thomas Novotny, Christine Baurecht-Pranzl, Christine Hülmbauer und Ulrike List gewinnen.

 

-> Ergebnisse

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.