Herbstmeister in der Unterliga

Der erste Teil unseres großen Ziels für diese Saison ist geschafft – und das bravourös.

WÖRD1

Herbstmeister der Unterliga Mitte: Bernhard Löwenstein, Felix Hülmbauer, Robert Hülmbauer und Daniel Mayer (nicht am Bild)

Mit dem Zugang von Bernhard Löwenstein als Spieler in unserer 1. Mannschaft gab es von Beginn der Spielsaison weg ein klar definiertes Ziel: Wir wollen den Aufstieg in die Oberliga schaffen, und das ist schwer, da nur eine Mannschaft der Unterliga aufsteigen kann.

 

Die Herbstsaison lief dann aber ganz für uns. Angeführt von Bernhard Löwenstein schafften auch Felix und Robert Hülmbauer sowie Daniel Mayer (der wegen seines derzeitigen Bundesheereinatzes nur 3 mal zum Einsatz kam) immer wieder Glanzleistungen, sodass alle 10 Meisterschaftsspiele gewonnen und kein Punkt abgegeben werden musste. Der Vorsprung auf die Zweitplatzierten (SG Pottenbrunn/St. Pölten und Klosterneuburg) beträgt bereits 4 Punkte.

 

Bernhard gab in seinen Einzelspielen in der ganzen Saison gar nur einen Satz ab und ist damit mit 17:0 Siegen auch ganz klarer Ranglistenerster. Aber auch Felix und Robert konnten sich mit den derzeitigen Plätzen 8 und 7 (2 Spiele anderer Mannschaften sind noch ausständig) klar in den Top-10 der Einzelrangliste behaupten.

 

Erfreulich auch die Platzierungen unserer anderen Mannschaften. Unterliga-Aufsteiger WÖRD2 liegt derzeit am 8. Rang, die 1. Klasse Mannschaft WÖRD3 ist sogar 6. Für WÖRD5 als derzeit 4. platzierten in der 3. Klasse geht es im Frühjahr sogar noch um das Erreichen eines Aufstiegsplatz (3 Mannschaften steigen hier auf). WÖRD4 kämpft in der gleichen Klasse um den Klassenerhalt, hofft jedoch, dass sich die dort spielenden Nachwuchsspieler in der Frühjahrsaison deutlich steigern können um den Klassenerhalt zu schaffen. WÖRD6 erreichte den 7. Platz in der 4. Klasse.

 

-> Ergebnisse

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.