Privatschule KreaMont belegt 5. Platz bei der Tischtennis Schülerliga Landesmeisterschaft

Der Schulsport Tischtennis hat sich in Niederösterreich seit der Gründung im Jahr 1987 etabliert. Im heurigen Jahr gab es mit 143 Mannschaften aus 62 Schulen eine Rekordbeteiligung am Meisterschaftsbetrieb der NÖ Raiffeisen Tischtennis-Schülerliga. Das Turnier besteht aus einer Vorrunde (Bezirksmeisterschaft), einer Zwischenrunde (Regionalmeisterschaft) und der Endrunde (Landesmeisterschaft). Die Mannschaften werden dabei in die Gruppen Ober- und Unterstufe sowie Hobby und Vereinsspieler eingeteilt.

 

Aus dem Bezirk Tulln trat die Privatschule KreaMont in der Gruppe Unterstufe-Vereinsspieler an. In dieser Gruppe waren insgesamt 23 Mannschaften am Start, und die bei der Sportunion St. Andrä-Wördern trainierten Schüler, Fabian Hennrich, Florian Demmer und Julian Knauer mischten ganz vorne mit. In der nun stattgefundenen Finalrunde, in der nur mehr 8 Mannschaften am Start waren, gelang fast die Sensation. Die hochfavorisierte Mannschaft des DBG Unterwaltersdorf (mit den Vereinsspielern des SVS Niederösterreich) wurde bis ins letzte Match gezwungen, in dem es dann aber doch zu einem 5:4 Sieg für die Unterwaltersdorfer reichte. Alle weiteren Spiele konnte der spätere Schulen-Landesmeister Unterwaltersdorf dann deutlich klarer für sich entscheiden. Nach einer weiteren knappen 4:5 Niederlage gegen die SHS Scheibbs und zwei klaren 5:2 Siegen gegen die HS Oberndorf 2 und die MHS Blindenmarkt wurde es dann trotzdem der sehr erfreuliche 5. Rang für das KreaMont Tischtennis Team.

 

2010-05-06_Schulen_LM-Obersdorf

 

Tischtennismannschaft der Privatschule KreaMont (powerd by Sportunion): Florian Demmer, Julian Knauer und Fabian Hennrich

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.