NÖ Landesmeisterschaften im Kunstturnen

Miriam Markovic ist die beste J3-Turnerin in ganz Niederösterreich

IMG_20160514_135948

Am 14.Mai 2016 fanden in Gänserndorf die NÖ Landesmeisterschaften im Kunstturnen statt. Ganz Niederösterreich war versammelt, um einen Landesmeister und eine Landesmeisterin im Turnen zu küren. St. Andrä-Wördern war wie immer, mit 10 Mädchen und 2 Burschen, stark vertreten. Die Mädchen mussten an vier Geräten ihr Können zeigen, während die Burschen sich an sechs Geräten beweisen mussten.

Bei den Mädchen gelang Miriam Markovic(10 Jahre) zum wiederholten Mal die Sensation! Sie wurde vor 10 ihrer Alterskolleginnen, mit 47,450 Punkten, zur Siegerin gekürt. Sie ist damit Niederösterreichische Landesmeisterin im Kunstturnen und sicherte sich einen Startplatz für die Österreiischen Jugendmeisterschaften in St. Pölten im Juni!  Bislang hat Miriam eine perfekte Saison hinter sich, sie konnte alle Wettkämpfe bis jetzt für sich entscheiden. Wir sind wahnsinnig stolz und hoffen es geht so weiter.

In der selben Stufe, Jugend 3, turnte außerdem Lilou Preidelt, die ebenfalls alle von uns gesteckten Ziele erreichte, sie schaffte ihre neue Balkenkür mit „Bogen rückwärts“ und den neuen Balkenabgang „Rad-Salto“ ausgezeichnet.

In der höchsten Stufe, der Jugendstufe 2, gingen Luisa Eckhoff und Katharina Skutan an den Start. Beide konnten sich einen Stockerlplatz erturnen, Luisa schaffte, mit einer ausgezeichneten Bodenkür, Silber und Katharina erreichte Bronze, mit der besten Stufenbarrenübung in diesem Wettbewerb.

Bei unseren zukünftigen Spitzenturnerinnen in der Kinderstufe 1, konnte sich die Union St. Andrä-Wördern, mit Celina Sommer ebenfalls eine Bronze-Medaille sichern. Klara Holzmann erreichte, als jüngste Turnerin in dieser Stufe, den 7. Rang. Knapp dahinter schafften es Elena Lyer, Lena Teichert und Hannah Holzmann mit ihrer Performance. Unsere Jüngste, Nicole Veigl, startete in der Kinderstufe 2 und zeigte eine fast perfekte Bodenübung. Leider waren die restlichen Geräte nicht fehlerfrei und deshalb mussten wir uns mit dem 7. Platz zufrieden geben.

Ganz ähnlich lief es bei den Burschen. Unser jüngstes Talent Alan Lyer(7 Jahre), schaffte es bei seinem ersten Wettkampf in diesem Jahr, auf den unglaublichen 3. Platz, vor acht anderen Burschen. Am Sprung zeigte er die beste Übung des gesamten Wettkampfes. Noah Reicher, startete zum ersten Mal in der höheren Stufe Jugend 3 – „Minis“. Er schaffte alle Übungen mit Bravour. Leider war das auch die stärkste Gruppe, aber Noah konnte trotzdem den 7. Platz erturnen.

Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Turner und Turnerinnen und jeder in Niederösterreich weiß jetzt, mit uns kann man nicht so leicht mithalten!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.