2 Meistertitel für unsere Nachwuchsmannschaften

Bei den am Wochenende in ganz Niederösterreich stattgefundenen regionalen Tischtennis Mannschafts-Nachwuchsmeisterschaften der Altersklassen U11 und U18 konnte sich unsere 2 angetretenen Mannschaften auch gleich zwei Titel holen.
Eine klare Sache war es für die Spielpartnerschaft St. Andrä-Wördern/Neulengbach bei der U-11 Meisterschaft in Ziersdorf. Ohne einen einzigen Satz zu verlieren gewannen der erst kürzlich zum U11-Landesmeister gekürte Stephan Demmer und sein Mannschaftskollege Andreas Zeilerbauer (Neulengbach) die Gruppe U11 Nord B vor Kichberg/Wagram und Schönkirchen-Reyersdorf.

alt
Etwas überraschend war allerdings der Sieg der U18 Mannschaft in Sitzenberg/Reidling in der starken Gruppe Mitte A. In den beiden Entscheidungsspielen gegen Traisen und Tulln/Zeiselmauer konnten Daniel Mayer und Fabian Hennrich jeweils als Sieger vom Tisch gehen. Gegen die SG Tulln/Zeiselmauer sah es nach dem von der SG gewonnenen Doppel eigentlich bereits so aus als ob diese das Spiel gewinnen wird, da Conrad Miller in den letzten Begegnungen Daniel Mayer mehrfach besiegt hatte. Er führte auch bereits 2:0 in Sätzen, wurde dann aber doch noch von einem in Fahrt gekommenen Daniel mir 3:2 nieder gerungen. In der letzten Runde mussten wir dann gegen Traisen antreten, die in Ihrer Mannschaft mit Lukas Friedel immerhin einen Oberligaspieler haben. Dieser konnte seine 2 Einzel auch relativ klar gewinnen, allerdings gelang uns im Doppel mit einem 3:0 Sieg die Überraschung und dank zwei weiterer gewonnener Einzel auch der Gesamtsieg.

alt

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.