Ausgelassene Stimmung beim Ball der Union St. Andrä-Wördern

Ausgelassene Stimmung beim Ball der Union St. Andrä-Wördern

2010-01-16_Union_BallTraditionell fand am Samstag, den 16. Jänner 2010 im Hagenthaler Asia Restaurant unser Ball statt, der aufgrund der bevorstehenden olympischen Winterspiele in Vancouver/Kanada unter dem Motto Schisport stand. Neben hochrangigen Gemeindevertretern freuten sich zahlreiche Ballbesucher über das abwechslungsreiche Programm: Andrea Steinkellner eröffnete den Ball der Union erstmals in ihrer Funktion als Obfrau. Nach einer bezaubernden Kinderdarbietung mit Tanz, Theater und Improvisation unter der Leitung von Silvia Both wurde die Tanzfläche offiziell an die Ballgäste übergeben. Im Verlauf des Abends sorgte ein spannender Geschicklichkeitsdreikampf für Stimmung und Aufregung bevor die reichhaltige Tombola abgeholt werden konnte. Die Sektion Tanzen zeigte um Mitternacht die sechste Tour der Fledermausquadrille, bei der auch die Gäste aufgefordert waren, mitzumachen. Die Quadrille fand so regen Zuspruch, dass in zwei Kolonnen getanzt werden musste. Bis in die frühen Morgenstunden wurde zur Musik der Gruppe „Star Dust“ ausgelassen getanzt.

Geschicklichkeitsdreikampf

In einer Kombination von drei verschiedenen Aufgaben passend zum Motto Schi- bzw. Wintersport – Paar-Skilauf, Schneeball-Dosen-Schießen und Slalom-Rennen – traten 14 Paare im Wettlauf um die schnellste Zeit gegeneinander an. Über den Siegerpreis, ein Wochenende im Blumenhotel in St.Veit/Glan (Kärnten), gesponsert von STAMA-Veranstaltungs- und Stadtmarketing GesmbH, 9300 St.Veit/Glan, www.clubsanktveit.com, freute sich das als letztes gestartete Paar Michaela und Benno Waidmann mit einer Siegerzeit von 22,49 Sekunden. Platz zwei ging an Susanna und Ferdinand Kittinger und Platz drei an Ehrenobmann Helmut Brunner mit Tochter Doris Antony.

Wir danken für die Spenden und die zahlreichen Tombola-Preise!

Fotoalbum

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.