Toller Erfolg bei den BM in Salzburg

Gestern, am Sonntag, den 17.11.2013 fanden in Rif/Salzburg die Bundesmeisterschaften im Turn 10 statt. Die Union St. Andrä-Wördern wollte mit 5 Kindern an den Start gehen, aber krankheitsbedingt musste einer unserer stärksten Turner, Dominik Moser, aussetzen.

Um 4:30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Salzburg. Um 8 Uhr startete der Wettkampf für Lara Huspeka, Sarah Majer, Lukas Moser und Florian Wugeditsch. Unsere Turner/innen turnten sehr brav ihre gelernten Übungen, besonders hervorzuheben ist unser bestes Gerät, der Boden, bei der alle Vier die höchste Schwierigkeit, eine 10-teilige Übung turnten.

Lukas und Florian turnten in der selben Altersklasse. Es war ein enges “Rennen”, doch nach 5 Geräten siegte Lukas mit 66,5 Punkten vor Florian, der den zweiten Platz belegte. Der Bundesmeister in der AK 9/10 kommt also aus St. Andrä-Wördern!

In der Altersklasse 13/14 der Mädchen turnten auch Sarah und Lara gemeinsam. Bei starker Konkurrenz(18 Teilnehmerinnen) konnte sich Sarah, mit 77,5 Punkten auf den ausgezeichneten 3. Platz turnen. Gratulation! – Das war echt eine tolle Leistung!
Lara, die ebenfalls Chancen auf einen der ersten 3 Plätze hatte, musste sich, nach 2 Stürzen am Balken, mit nur 4,75 Punkten Rückstand mit Platz 11 begnügen.

Ingesamt können wir sehr tolle Erfolge mit nach Hause bringen – 3 Stockerlplätze bei 4 Startern, das ist eine herausragende Leistung!

Gratulation an Lukas, Flo, Sarah und Lara! – Und an alle anderen Vereine: Nehmt euch in Acht – da kommt noch mehr! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 

Ergebnisse unter: http://www.turn10.at/verein/ergebnislisten/2013/erg_ubm13_turn10.pdf

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.