Schmetter-linge vs. Tiger-Enten (ein Showdown)

Es war ein spannendes Spiel, es war ein aufregendes Spiel. Es war ein Spiel um Platz zwei in der Tullnerfelder Hobbyliga 2012/13 !!!

Zu Gast waren unsere Freunde aus Tulln, die Tiger-Enten. Die Schmetter-linge legten einen furiosen Start hin und gingen recht schnell mit 10:2 in Führung. Dann stockte das Spiel etwas, Tulln kam immer näher. Schlussendlich konnte mit der erste Satz mit 25:20 gewonnen werden.IMG_1097

Im zweiten Satz ein umgekehrtes Bild, die Tiger-Enten brausten mit 8:1 davon und rangen die Heimmannschaft mit 25:21 nieder. Der dritte Satz ging zumindest vom Resultat her, wieder klar an die Schmetter-linge (25:16). Die Tiger-Enten stemmten sich im vierten Satz mit einem 25:19 dagegen.

Ein, fünfter, alles entscheidender Satz musste her! Alles entscheidend? Nicht ganz, der zweite Platz in der laufenden Meisterschaft wurde bereits durch die zwei gewonnenen Sätze fixiert! Gratulation an die Schmetter-linge!!!

IMG_1010Doch, sie wollten mehr! Im letzten Heimspiel vor dem, ebenso hoch motivierten und dementsprechend, anfeuernden Publikum, wollte man unbedingt als Sieger vom Parkett gehen. Doch bis dahin war es noch ein weiter Weg. Mehr als 90% des Satzes lagen die Gäste aus Tulln in Führung, beim Stand von 13:12 für die Tiger-Enten (der letzte Satz geht nur bis 15 gewonnene Punkte – mind. 2 Punkte Abstand), nahm Teamkapitän Andreas Franke ein sehr wertvolles Timeout. Und wirklich, es gelang. Mit dem denkbar knappen Ergebnis von 16:14 wurde der fünfte Satz und damit das Spiel gewonnen.

Wir danken unseren treuen Fans, die uns während der Saison stets tatkräftig unterstützt haben und freuen uns am 20. April auf das Landesfinale in der Buckligen Welt.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.