Nachwuchs

Seit Herbst 2004 bietet die Sektion Tischtennis ein regelmäßiges Nachwuchstraining für Schüler/innen und Jugendliche an.

 

Daniel Mayer (2005)

Daniel Mayer (2005)

Das Training für Schüler/innen und Jugendliche, zu dem auch Anfänger jederzeit eingeladen sind, findet während der Schulzeit im Turnsaal der Volksschule St.Andrä-Wördern, Greifensteinerstasse 22 statt (Trainingszeiten).Wir laden Euch alle ein, mit uns Tischtennis zu spielen und interessierte Freundinnen und Freunde mitzubringen. Auch Anfänger/innen sind jederzeit willkommen. Vor allem sind auch die Mädchen aufgefordert, mit uns mitzuspielen!
Neben der Freude am Tischtennis Spielen, nehmen wir seit 2005/2006 auch regelmäßig an den NÖ Nachwuchs-Meisterschaften teil.

Markus beim Ferienspiel 2005

Markus beim Ferienspiel 2005

Damit unser Training auch wirklich Früchte trägt, haben wir seit Frühjahr 2005 mit Markus Geineder auch einen erfahrenen Nachwuchstrainer gewonnen, den wir hier kurz vorstellen möchten:
Markus ist Ex-Landesligaspieler beim TTV Sierndorf, ausgebildeter TT- Lehrwart, allgemeiner Sport-Trainer, seit 2004 staatlich geprüfter TT-Trainer. Seine sportlichen Erfolge sind mehrfacher Meister in der NÖ Landesliga & und NÖ Cupsieger. Seine Trainerstationen vor seinem Beginn bei der UNION St.Andrä/Wördern waren UNION Korneuburg, TTV Sierndorf, UKJ TYROLIA, ATUS ESSELTE Langenzersdorf. Er ist Zentrumstrainer des NÖTTV, seit 12 Jahren TT-Kursleiter der Österreichischen Turn- und Sportunion und war Coach des UNION-Nationalteams bei den FICEP-Spielen 1998 und 2003. Und vor allem ist er auch sehr nett.

Comments are closed.