Schmetterlinge erreichen 2. Platz in der TMVHL 2011/12 !!!

Hochklassiges Letztrundenspiel der Schmetter-linge gegen den Vorjahresmeister

img_7696

 

Im letzten Spiel Tullnerfelder Mixedmeisterschaft waren die Schmetter-linge aus St. Andrä-Wördern zu Gast bei den Flying Devils aus Reidling. Nachdem die letzten Spiele der Schmetter-linge nicht ganz so nach Wunsch verliefen, mussten diese in diesem Spiel auf die Aussenangreiferin Kathi verzichten. Stattdessen kam von den Hinkelsteinen aus Wien Claudia als Aufspielerin und Martina wechselte vom Aufspiel auf die Angriffsposition. Da, mit Ausnahme von Wolfgang – der zum letzten Mal beim allerersten Spiel gegen Klein Nizza im Team stand, noch niemand mit Claudia zusammen gespielt hat, entschied dieser, bei diesem Match doch wieder zu spielen. Kurz gesagt: viele neue Vorzeichen und somit viele Unbekannte vor Anpfiff des Spieles. Mit von der Partie waren bei den Schmetter-lingen noch Silvia als Aufspielerin und die Angreifer Andi, Ferry und Martin.

Die ersten 5 Punkte des 1. Satzes waren noch von Nervosität auf beiden Seiten geprägt – dann fingen sich jedoch beide Mannschaften und es ging richtig zur Sache. Es begann ein beinharter Fight um jeden einzelnen Punkt. Zu Mitte des ersten Satzes hatten sich die Schmetter-linge um ein paar Punkte absetzen können. Doch die Fleying Devils liesen nicht locker und kamen noch einmal heran. Die Stimmung in der Halle bebte und die Zuschauer feuerten ihre Mannschaften zusätzlich lautstark an. Schon im ersten Satz verwandelte sich die Halle in einen „positiven Hexenkessel” – und das blieb so bis zum Ende. Letztendlich gewannen die Schmetter-linge diesen Satz mit 25:21.

Der zweite Satz war ein Spiegelbild des ersten Satzes. Wieder wurde von beiden Teams um jeden einzelnen Ball gekämpft. Bis zu Mitte dieses Satzes hatten die Schmetter-linge einen leichten Vorteil – dann konnten die Gastgeber jedoch ausgleichen. Ab da war es ein offener Schlagabtausch bei dem beide Mannschaften abwechselnd vorne lagen. Dies gipfelte zum Stand von 24:24. Letztendlich hatten die Fleying Devils das bessere Ende für sich und konnten den 2. Satz mit 26:24 für sich entscheiden.

Im dritten Satz konnten sich die Fleying Devils zu Beginn etwas absetzen. Doch auch die Schmetter-linge gaben nicht auf und kamen wieder heran. In diesen Satz waren die Gastgeber jedoch einen Hauch stärker und trotz aller Bemühungen und tollen Aktion der Schmetter-linge gewannen die Fleying Devils diesen Satz doch sicher mit 25:20.

Im vierten Satz begann die Schmetter-linge extrem stark und druckvoll und hatten binnen weniger Minuten einen Vorsprung von 5:1 herausgespielt. Die Gastgeber aus Reidling hatten trotz aller Anstrengungen in diesem Satz Mühe ins Spiel zu kommen, während den Gästen einfach alles aufging. Dieser Satz blieb der einzige, der nicht ganz ausgeglichen war und ging überlegen mit 25:12 an die Schmetter-linge.

Der letzte Satz musste nun die Entscheidung bringen. Die Fleying Devils hatten den besseren Start und konnten bis zum Seitenwechsel einen Vorsprung von 8:4 herausspielen. Doch dieser Satz war noch nicht entschieden und die Schmetter-linge konnten sich mit einem beherzten Spiel, viel Einsatz und einer starken Leistung in einer Nervenschlacht wieder herankämpfen. Doch die Fleying Devils hielten dagegen und konnten so diesen Satz doch noch mit 15:11 für sich entscheiden.

Das ganze Match war geprägt durch ein sehr hohes Niveau auf beiden Seiten, tollen Angriffen – und von einer noch besserer Defensiv-leistung aller Spieler. Extrem lange Ballwechsel waren die Folge, die sogar den Schiedsrichter immer wieder zu spontanem Zwischen-applaus für beide Teams animierte. Sowohl die Fleying Devils als auch die Schmetter-linge glänzten durch Einsatz, Moral und Kampfgeist – und die Stimmung in der Halle sorgte für Höchstleistungen. Trotz der Niederlage, war es in dieser Saison das beste Spiel der Schmetter-linge, wo jeder für sich und auch die Mannschaft als Kollektiv höchstes Lob verdient hat. Besonders hervorheben muss man trotzdem Martina, die in der für sie ungewohnten Position als Angreiferin eine tolle Leistung zeigte – und natürlich Claudia, die sich perfekt in eine fremde Mannschaft einfügte und dieser als Aufspielerin enorme Sicherheit gab.

Schade für jeden, der dieses Spiel nicht sehen konnte: IHR HABT ECHT WAS VERPASST  !!!

 

P.S.: Im diesjährigen Grunddurchgang haben wir mit dem Erreichen des 2. Platzes in der TMVHL (siehe auch http://noevv.volleynet.at/Ligen/8676) uns einerseits für das Finale qualifiziert und andererseits die beste Platzierung im Grunddurchgang, seit Bestehen der Mannschaft, erreicht. An dieser Stelle noch einmal GRATULATION an alle Beteiligten!!! Ihr seid’s SUPER !!! 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.