Es hat nicht sollen sein …

Schmetter-linge verlieren gegen Krems – Meisterschaft bleibt spannend

Gestern hatten die tabellenführenden Schmetter-linge aus St.Andrä-Wördern den zweiten der Tabelle –  SixPack aus Krems – zu Gast. Die Schmetter-linge – in dieser Saison noch ungeschlagen, führten mit nur 1 Punkt Vorsprung auf die Gäste aus Krems.
Der erste Satz war von beiden Mannschaften durch große Nervosität geprägt. Anfangs hatten die Schmetter-linge noch die Nase knapp vorne. Doch schon bald übernahmen die SixPack das Kommando. Die Schmetter-linge erfingen sich in diesem Satz nicht mehr und gingen sang- und klanglos unter. SixPack gewann diesen Satz deutlich mit 25:13.
Im zweiten Satz hatten sich die Schmetter-linge schon etwas gefangen. Dadurch war SixPack nicht mehr so überlegen. Zusätzlich hatten sich ein paar Fans der Schmetter-linge eingefunden, die versuchten ihre Mannschaft zu motivieren. Einige Zeit verlief der Satz ausgeglichen. Jedoch brachten einige Unkonzentriertheiten die Schmetter-linge in Schwierigkeiten. Ein paar „Geschenke“ an die Gäste in der entscheidenden Phase wurde von diesen dankbar angenommen – und so ging dieser Satz mit 25:19 doch noch klar an die Gäste.
Zu Beginn des dritten Satzes hatten sich weitere Fans eingefunden, die verzweifelt versuchten, die Heimmannschaft aufzuwecken. Und wirklich: Die Schmetter-linge waren im Vergleich zu den ersten beiden Sätzen nicht wiederzuerkennen und dominierten den Satz nach belieben. Der Satz ging mit 25:15  klar an die Gastgeber.
Der vierte Satz war vom ersten Punkt an eine extrem knappe Angelegenheit. Die Schmetter-linge konnten die Stärke vom dritten Satz halten – jedoch auch die Kremser konnten wieder zulegen und ein Kampf um jeden einzelnen Punkt war die Folge. Die Stimmung in der Halle war zum explodieren. Fans und Spieler putschten sich gegenseitig auf und gegen Ende des Satzes konnten sich die Schmetter-linge ein wenig Absetzen. Bei Stand von 24:21 mobilisierte SixPack die letzten Reserven und holten zwei Punkte auf => 24:23. Die Schmetter-linge nahmen noch eine Auszeit, schafften den letzten Punkt gewannen den Satz hauchdünn mit 25:23.
Der letzte Satz musste die Entscheidung bringen. Schon die ersten beiden Ballwechsel waren Nervenschlachten und dauerten ungewöhnlich lang. Die beiden Punkte dafür wurden noch „brüderlich“ geteilt. Dann bekam SixPack jedoch die Oberhand – und bis zum Seitenwechsel führten sie bereits mit 8:3. Doch die Schmetter-linge gaben nicht auf und kämpften sich mit letztem Einsatz Punkt um Punkt wieder heran. Beim Stand vom 11:10 für SixPack ging ein Punkt unglücklich an die Kremser. Dieser beflügelte diese so, dass sie den Vorsprung auf 14:10 ausweiten konnten, bevor die Schmetter-linge ihre letzte Auszeit nahmen. Nach der Auszeit konnten sie das Service zurückerobern => 14:11. Mit zwei sensationellen Service-Winnern kamen die Schmetter-linge auf 14:13 heran – dann nahm SixPack noch eine Auszeit. Die Nerven auf beiden Seiten lagen blank. Leider ging das letzte Service ins Out – und so gewannen die Gäste diesen Satz noch, mit dem knappest möglichen Ergebnis, von 15:13 und diese hochdramatische Spiel mit 3:2.
Die Schmetter-linge führen in der Tabelle jetzt Punktegleich – dank eines besseren Satzverhälnisses – vor SixPack. Beide Mannschaften haben noch 3 Spiele, wobei auf die Schmetter-lingen mit den Flying Devils aus Reidling noch ein besonders harter Brocken wartet.

=> Für Spannung ist gesorgt ! – Schlachtenbummler immer willkommen ! 😉

280212

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.