Yes, THEY can !!! ;-)

Schmetter-linge siegen auch gegen
Vorjahres-Meister –

Showdown kommenden Dienstag gegen Krems

Im sechsten Spiel der Tullnerfelder Mixedmeisterschaft hatten die Schmetter-linge aus St. Andrä-Wördern die Flying Devils aus Reidling zu Gast. Die Flying Devils sind die Meister des Vorjahres – haben jedoch in dieser Saison schon beide Spiele gegen Krems, sowie ein Spiel
gegen Tulbing verlorden. Nichts desto trotz ist diese Mannschaft nie zu unterschätzen.

Im ersten Satz gelang den Schmetter-lingen ein perfekter Start. Vom ersten Punkt an, konnten sie ein konstant sicheres Spiel aufziehen und lagen schon nach kurzer Zeit mit einigen
Punkten in Führung. Die Flying Devils hingegen kamen nicht ins Spiel. Durch
eine unsichere Ballannahme konnten Sie ihre Angreifer nicht ideal einsetzen und
somit auch keinen Druck ausüben. Dieser Satz ging souverän mit 25:15 an die
Schmetter-linge.

Der zweite Satz begann leider alles andere als planmäßig. Die Flying Devils begannen mit dem Service und die Schmetter-linge konnten dies gleich mehrmals hintereinander nicht annehmen bzw. nicht zu einem Punkt verwerten. Innerhalb kurzer Zeit führten die Gäste aus
Reidling mit 8:4. Doch die Schmetter-linge kämpften sich beherzt zurück und
konnten ausgleichen. Doch erneut setzten sich die Fleying Devils deutlich ab
und erkämpften einen 18:14 Vorsprung. Noch einmal kämpften sich die
Schmetter-linge heran und gingen sogar mit 19:18 in Führung. Doch ab diesem
Zeitpunkt funktionierte nichts mehr – und die Fleying Devils konnten diesen
Satz mühelos mit 25:22 gewinnen.

Der dritte Satz begann wie der erste Satz. Bilderbuchangriffe der Schmetter-linge sorgten schnell für einen beachtlichen Vorsprung. Doch die Fleying Devils fingen sich, machten kaum
Eigenfehler und verwerteten Ihre Angriffe sogar aus der Defensive heraus. Die
Schmetter-linge hatten dem nichts entgegenzusetzen. Ihr Spiel wirkte chaotisch
– und viele unnötige Eigenfehler waren die Folge. Scheinbar mühelos gewannen
die Flying Devils den Satz 25:19.

Im vierten Satz hatten sich die Schmetter-linge wieder etwas gefangen. Jedoch wechselten sich beherzt gespielte Bälle immer wieder mit absolut konfusen Situation ab. Die Folge war eine ständig wechselnde Führung. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Gegen Ende des Satzes hatten dann aber die Schmetter-linge die besseren Nerven
und gewannen diesen mit 25:21.

Der letzte Satz musste nun die Entscheidung bringen. Die Schmetter-linge hatten die ärgsten Schwächen abgelegt und zeigten wieder Ihr sicheres und druckvolles Spiel vom ersten Satz. Beim Stand von 8:2 wurden die Seiten gewechselt – und alles schien für die
Schmetter-linge zu laufen. Doch die Fleying Devils bewiesen Kampfgeist und
kämpften sich innerhalb kurzer Zeit wieder auf 2 Punkte heran. Der Rest des
Satzes wurde zur Nervenschlacht – ständig wechselte das Service hin und her.
Beim Stand vom 13:11 vergaben die Flying Devils ihr Service. Den darauffolgenden Matchball konnten die Schmetter-linge verwerten und gewannen
somit den Entscheidungssatz mit 15:11.

Am kommenden Dienstag kommt es somit zumShowdown der beiden Tabellenführenden. Die bislang ungeschlagenen Schmetter-linge haben den Tabellenzweiten aus Krems mit erst einer Niederlage zu Gast. Da jedoch die Schmetter-linge bei zwei Siegen jeweils einen Punkt
abgaben, haben die Kremser nur einen einzigen Punkt Rückstand. Der Sieger
dieses Matches hat die Chance aus eigener Kraft die Meisterschaft für sich zu
entscheiden. Für dieses vorentscheidende Spiel brauchen die Schmetter-linge
jede nur denkbare Unterstützung.

AUFRUF AN ALLE:

Kommt und feuert die Schmetter-linge an und macht die Halle zu einem
Hexenkessel (Di. 28.2. – 19:30) !!!!!

 

mannschaftsphoto_feb2012

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.