1. Frühjahrsputz der Sportunion St.Andrä-Wördern

64 motivierte und gut gelaunte Kinder, Jugendliche und Erwachsene starteten bei Sonnenschein zum 1. Frühjahrsputz der Sportunion St. Andrä-Wördern. Nach der Ausgabe der Warnwesten, Müllsäcke, Handschuhe sowie Greifer gab es ein  Gruppenfoto vor und auf dem noch leerem Anhänger, der am Ende der Veranstaltung mehr als voll war. Danach marschierten die einzelnen Gruppen in alle Himmelsrichtungen los. Kaum zu glauben, welche Unmengen an Müll bei uns herumliegen. Die meisten Gruppen benötigten sogar noch weitere Müllsäcke, um die achtlos weggeworfenen Dinge zu sammeln. Mittels mehrerer PKW-Anhänger und einem Feuerwehr-Auto transportierten wir den Müll von den Sammelplätzen zum Unionshaus.

Das Ergebnis war beachtlich: 90 Müllsäcke mit einigen kuriosen Dingen sind im Gemeindegebiet gesammelt worden. U.a. eine aufgeblasene Luftmatratze, eine Pistole, ein Aquarium, eine Geldkassette, eine Brieftasche mit Ausweis, welche vor 7 Jahren abhanden gekommen ist, eine Christbaumkugel, ein Kondom, ein Erwachsenenvideo, ein Motorradhelm, und vieles mehr.

Im Anschluss an die Aktion gab es Würstel, Getränke, Kaffee und Kuchen (danke auch an die Kuchenbäckerinnen). Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten schon im Freien sitzen. Vielen, vielen Dank den fleißigen Helfern! Die Aktion wurde im Rahmen von Stopp Littering vom Gemeindeverband für Abfallbeseitigung unterstützt. Eine Getränkespende kam von der Gemeinde, vielen Dank! Wer Lust hat beim nächsten Mal mitzumachen, kann sich jetzt schon den 17. März 2018 vormerken.

Weitere Fotos findet ihr hier: bitte clicken

Andrea & Sepp Steinkellner

Tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.