Einrad Aufführungen in Klosterneuburg

Beim Leopolditanz am 5.11.2016 gestalteten wir zwei Einrad Pauseneinlagen.
Falls Du/Ihr/Sie nicht dabei wart – die Videos sind nun auf Youtube zu sehen.

Die erste Einlage war eine klassische Polonaise, Kleidung schwarz-weiss. 12 Einrad-FahrerInnen waren beteiligt, die alle seit mindestens zwei Jahren fahren. Die Musik hat Simone genau passend zum Tret-Tempo der Räder ausgewählt. Da wir nur wenig Zeit zur Vorbereitung hatten, wurde auch Wiedereingliedern nach ungeplantem Abstieg geübt, das hat sich dann auch bezahlt gemacht. Das Publikum war sehr angetan, es gab oft Szenenapplaus, manchmal auch an für uns nicht erwarteten Stellen – wohl wegen der schwarz-weiß Farbwechsel.

 

Bei der zweiten Einlage waren nur die fortgeschritteneren FahrerInnen dabei, wir haben mehrere traditionelle Volkstänze auf das Einrad übertragen. Gerhard fuhr Harmonika-spielend (!) am Einrad ein und sorgte dann für genau zum Auftritt abgestimmte Life-Musik – inklusive Stilwechsel zu Rock’n Roll. Einer der Höhepunkte war der Abtransport eine Mädchens, auf Händen getragen von fünf Einrad-Fahrerinnen.

 

Ein Volkstänzer meinte nachher zu einem der geradelten Tänze: Die ‘Holsteiner-Dreitour’ sei auch ohne Einrad schwer, da man sich nie merkt, wo man als nächstes hin muss.
Wir bekamen insgesamt sehr viel positives Feedback und waren danach wohl DAS Gesprächsthema bei den Festteilnehmern.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.