Emily Lippe und Felix Hülmbauer sind die neuen TT Ortsmeister

44 begeisterte Tischtennis SpielerInnen fanden sich am Sonntag, den 20.12.2015 zu unserem jährlichen Tischtennis Ortsturnier ein. In insgesamt 8 Bewerben wurde um die Pokale gekämpft. Als Sondereinlage gab es zur Siegerehrung auch noch eine Indoor-Modellflugshow von Martin Brandmüller (Mitglied des österreichischen Indoor Weltmeisterteams).

-> Ergebnisse
-> Bilderalbum

Nachwuchs

Im Bewerb Nachwuchs-Hobby siegte Elias Elsensohn vor Emil Tietze und Dominic Fuchs. Den Bewerb bis 600 Punkte konnte David Murhammer vor Niki Fürnsin und Emily Lippe/Elias Elsensohn (beide 3.) gewinnen.  Im offenen Nachwuchsbewerb (bis U21) setzte sich Felix Hülmbauer in einer engen Entscheidung gegen Jakob Murhammer durch (11:7 11:13 11:9 9:11 11:9). Dritte wurden Niki Fürnsinn und Lukas Pfeiffer.

2015-12-20-TT-Turnier-NW_Web

BM Maximilian Titz, Niki Fürsinn, Jakob Murhammer, Felix Hülmbauer, Lukas Pfeiffer Obfrau der Sportunion St. Andrä-Wördern Andrea Steinkellner

Hobby

Den Hobby-Bewerb sicherte sich Aida Maas-Alsania vor Felix Schaffer. Dritte wurden Christine Baurecht-Pranzl und Mara Baurecht. Heiß umkämpft war auch das gut besetzte Familiendoppel, in dem 12 Mannschaften in 4 Gruppen an den Start gingen. Die Gruppenersten kämpften dann um die Plätze. Dabei setzten sich Regina und Jakob Murhammer vor Beni und Harald Kirowitz durch. Die 3. Plätze sicherte sich geschlossen Familie Miriam/Felix und Christine/Robert Hülmbauer.

2015-12-20-TT-Turnier-Hobby_Web

Robert Hülmbauer, Mara Baurecht, Christine Baurecht-Pranzl, Aida Maas-Alsania.

Offene Bewerbe

In den offenen Bewerben durften auch alle MeisterschaftsspielerInnen mitspielen. Im Bewerb bis 1250 Ranglistenpunkte siegte Mario Eberhard vor Lukas Pfeiffer. Den 3. Platz teilten sich Gerhard Hennrich und Karl Limberger. Zum neuen Ortsmeister kürte sich Felix Hülmbauer (zum 2. Mal), der sich im Finale gegen Florian Pausinger mit 3:0 in knappen Sätzen durchsetzte. Dritte wurden hier Jakob Murhammer und Sebastian Mayr (der allerdings vor dem Semifinale das Turnier verlassen musste, um unseren Verein bei den Wiener Philharmonikern zu vertreten).

2015-12-20-TT-Turnier-Herren_Web

Florian Pausinger, Ortsmeister Felix Hülmbauer, Jakob Murhammer

Dank der in den letzten Jahren gestiegenen Anzahl an weiblichen Spielerinnen, konnte heuer erstmals seit einigen Jahren auch wieder ein Damenbewerb durchgeführt werden. Auch hier siegten mit Emily Lippe vor Xenia Follner zwei Nachwuchsspielerinen. Den dritten Platz teilten sich Andrea Kraft und Christine Baurecht-Pranzl.

2015-12-20-TT-Turnier-Damen_Web

Robert Hülmbauer, Andrea Kraft, Christine Baurecht-Pranzl, Ortsmeisterin Emily Lippe, Xenia Follner, Sektionsleiter TT Dieter Baurecht

-> Ergebnisse
-> Bilderalbum

Wir danken allen HelferInnen, Sponsoren und Pokalspendern, die unsere Nachwuchsarbeit sehr unterstützen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.